Blog

Lars stellt sich vor…

Autor: Lars Eichstaedt
Lars Eichstaedt
Ohne ihn würde es uns nicht geben: Lars Eichstaedt – Initiator, Autor, Cast, Regie, Sounddesign, Musik und Sprecher

Angefangen hat alles, als ich acht oder neun Jahre alt war. Meine Patentante lieh mir damals die Harry Potter Hörbücher, gelesen von Rufus Beck. Ich habe sie alle mehrmals durchgehört und mir eines Tages gedacht: sowas mach ich jetzt auch einfach mal.

So kam es dann, dass ich im Laufe der kommenden Jahre einige kleine Bücher auf Kassetten aufgenommen habe.

In der Schule wurde ich immer viel gelobt für meine Fähigkeit vorzulesen; wenn es Texte vorzulesen gab, vorzugsweise im Deutschunterricht, wurde ich immer gebeten, sie vorzulesen. Man ermutigte mich auch, später nach der Schule, die Sprecher Geschichte weiterzuverfolgen.

An der Akademie Deutsche Pop belegte ich schließlich den Ausbildungsgang Synchronsprecher. Währenddessen lernte ich die Mitglieder des Anomalia Teams, bis auf Agnes – sie kam später dazu, kennen.

Ich liebe es, kreativ zu sein und nehme mir immer wieder Projekte vor, die ich jedoch oft leider nicht zu Ende führe *lach*. Ich schreibe sehr gerne, komponiere viel Musik und wenn es die Zeit erlaubt und ich die Muße habe, male ich sogar hin und wieder Bilder in Öl. Im Grafikdesign tobe ich mich auch immer mal gerne aus, wenn ich mal Ideen habe, besonders zu Geburtstagen oder Weihnachten gestalte ich meist kleine Kärtchen.

Anomalia ist für mich ein ganz besonderes Projekt, da es mich vor viele Ängste gestellt hat, die mich bereits jahrelang beschäftigten und denen ich mich nun stellen musste. Ich habe durch das Projekt wunderbare Menschen kennengelernt, ohne die dieses Projekt nicht zu dem geworden wäre, was es heute ist.

Dafür sage ich an dieser Stelle noch mal Danke!