Interviews

Interviews

“Anomalia” – Was sind Zeitlinien?
Ein Interview mit Dr. Elisabeth Ambrose

Was hat es mit diesen sagenumwobenen Zeitlinien auf sich? Die renommierte Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Ambrose gibt einen Einblick, was man sich unter einer Zeitlinie eigentlich vorstellen kann und gibt eine Erklärung für dieses Phänomen.

“Anomalia” – Wie entsteht eigentlich ein Skript? 

Wie entsteht eigentlich das Skript zu unserer Hörspielserie? Ann-Christin wird euch einen kleinen Einblick in das Verfassen unserer Skripte und die Entstehung der Story geben.

 

Anomalia – “1 Uhr 23”

Die Demo “Reset” haben wir längst hinter uns gelassen und so erscheint am 22. Februar 2019 endlich die erste Folge der Serie. “1 Uhr 23” ist der Titel des Piloten und das Ganze spielt rund 7 Jahre nach der explosiven Zerstörung des Gateways.

Was im Laufe der Zeit passiert ist und was uns in “1 Uhr 23” erwartet, wissen die Autoren Lars und Ann-Christin.

“Anomalia” – Die Idee hinter der Hörspielserie

Woher stammt eigentlich die Idee zur Hörspielserie “Anomalia”? Was steckt hinter der Geschichte und wo nahm sie ihren Ursprung? Schnapsidee, reiflich überlegt oder doch einfach so zu geflogen? So genau weiß, das eigentlich niemand.

Aber Chef-Autor Lars versucht der Herkunft auf den Grund zu gehen.

“Anomalia” – Warum gerade ein Hörspiel?

Von Beginn an haben wir “Anomalia” als 14-teilige Serie angelegt. Und das in einem Format, das viele eher im Kinderzimmer sehen, als im erwachsenen Wohnzimmerregal. Also warum haben wir uns gerade dazu entschieden, die Geschichte in der traditionellen Form des Hörspiels umzusetzen und was ist der Hintergrund für diese Entscheidung.

All das und noch einiges mehr erfahrt ihr in unserem neuesten Video von Lars.

Unser Plan für die Zukunft.

Wie soll es nach unserer Demofolge “Reset” weitergehen? Und was haben wir genau im Rahmen der Hörspielserie “Anomalia” geplant? Welche Schritte möchten wir in den kommenden Monaten und Jahren gehen und wohin soll uns dieser Weg möglicherweise führen?

Ann-Christin und Lars wagen einen Blick in die Zukunft und verraten bereits jetzt einen Teil der Antwort.

Um was geht es in “Anomalia”?

Müsste man den Inhalt unserer Hörspielreihe “Anomalia” prägnant einordnen, dann würden die Genrebezeichnungen Science Fiction, Spannung und Drama ganz oben auf der Liste stehen. Aber welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem weiten Feld des Schubladendenkens? Was erwartet den Hörer nach dem Play? Und wohin entführen uns die 14 Folgen?

Lars und Ann-Christin, Teil unseres Autorenteams, haben sich die Zeit genommen, um “Anomalia” und seine Geschichte in 2 Minuten kompakt zusammenzufassen.