News

„Das zweite Gesicht“ – Das „Anomalia“-Finale ist nah!

Eine Demofolge, ein Weihnachtsspecial und 11 Folgen später haben wir genau das erreicht, was wir stets vor Augen hatten: das Ziel in Form von Folge 12! Doch bevor wir zum Eingemachten kommen, haben wir die vergangene Zeit Revue passieren lassen und möchten folgende Gedanken an euch richten:

„Jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und auch, wenn man ein eindeutiges Ziel vor Augen hat, so erlangt man doch auf seinem Weg so viel mehr Erfolge, als man es je gedacht hätte. So auch bei unserer Anomalia-Reise. Wir haben Freunde gewonnen, gute und schwere Zeiten erlebt und sind froh, dass eine großartige Staffel und viele neue Erfahrungen unser erreichtes Ziel sind. Danke an alle Beteiligten!!“ (Chris)

„Der Weg bis zu Folge 12 war lang: 4 Jahre insgesamt – vom Moment, wo ich die Idee zum ersten Mal hatte bis zum letzten Mausklick.
Jetzt auf den CD- Schuber zu schauen und zu sehen, was wir geschafft haben, ist fast ein bisschen unwirklich. Das Projekt hat uns so lange begleitet, dass ich gar nicht richtig wahrgenommen habe, wie die Staffel mit jeder Folge Stück für Stück gewachsen ist und sich langsam wie ein Puzzle zusammengesetzt hat.
Es gab viele Momente und Durststrecken, wo wir der Einfachheit halber hätten hinschmeißen können.
Dass wir trotzdem immer wieder weitergemacht haben, macht mich sehr glücklich und stolz.“ (Lars)

Und jetzt? Das ist eine Frage, mit der ich mich nun schon etwas länger beschäftige. Doch jetzt ist er wirklich da – der Moment, an dem das Ende unserer ersten Staffel wirklich greifbar ist. Die letzten Jahre waren aufregend, spannend, einfach neu und wir sind alle an unseren Aufgaben gewachsen. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Was die Zukunft für uns und Anomalia bereit hält, weiß ich nicht. Aber egal was es sein wird… ohne die Entscheidung zu diesem Abenteuer, wäre unsere Zeitlinie nie so geworden, wie sie heute ist. Und wie sie ist, ist sie genau richtig! 😉 (Ann-Christin)

„Nur eine Floskel, aber doch so wahr: Wie schnell die Zeit vergeht – manchmal kommt es mir vor, als wären unseren Anfänge erst gestern gewesen. Die Homepage, Facebook, unsere Demofolge oder der Release der ersten Folge,…und jetzt stehen wir am Ende – am Ende einer schönen Zeit. Ich hoffe, wir konnten mit „Anomalia“ nicht nur kurzweilige Unterhaltung schaffen, sondern auch ein wenig den Spaß, den Enthusiasmus und das Herzblut transportieren, welches wir zumindest die meiste Zeit empfunden haben. In diesem Sinne ein letztes Mal: GUTE UNTERHALTUNG!“ (Agnes)

Und nun zu all den Details, auf die der ein oder andere vielleicht schon sehnlichst wartet:

„Das zweite Gesicht“: Auch das Finalcover stammt von Zoe Leandra.

Die finale Folge trägt den Titel „Das zweite Gesicht“ und wird am 13. November 2020 veröffentlicht. Wie immer gibt es auch den 12. Teil im Stream, als Download  und natürlich auch auf CD.
Aber noch viel wichtiger: welches Ende werden die einzelnen Handlungsstränge finden? Wird in Anomalia irgendwann wieder der Friede Einzug halten? Werden unsere besorgten Eltern endlich wieder ihre Kinder in die Arme schließen können? Und wird Marc Nicholson endlich Elisabeth Ambrose auf die Schliche kommen?

Eine kleine Zusammenfassung von „Das zweite Gesicht“ haben wir schon jetzt:

Auf allen Zeitlinien steht der große Durchbruch unmittelbar bevor: In der Null-Zeitlinie ist General West noch immer auf Suche nach Anomalia und dem Verbleib von Dr. Ambrose. Das unerwartete Auffinden von Elric bringt die Wende. Der ehemalige Bewohner Anomalias wird von Marc Nicholson verhört und gründlich untersucht. Schritt für Schritt kommen sie so auf die Spur des einst geheimen Ortes.
Auch in Green-Valley trägt die unermüdliche Arbeit von Dr. Olivia Craig, Professor Sarkin und den Eltern Früchte. Sie stehen kurz vor einem Durchbruch: Haben sie nach etlichen Versuchen tatsächlich die Zeitlinie, in die ihre Kinder verschwunden sind, entdeckt?
In Anomalia selbst steigert sich der Konflikt zwischen Ariald und Ambrose ins Uner­messliche und forderte bereits viele unschuldige Opfer. Letztendlich kommt es in der Forschungseinrichtung des ehemalig friedlichen Zufluchtsortes zum Showdown der Rivalen.

Alle weiteren und neuen Infos gibt’s auf der Folgenunterseite und laufend auf unseren Social Media-Kanälen.