News

#TBT: „1 Uhr 23“

Am 08.03.2019 erscheint mit „1 Uhr 23“ die erste von aktuell 12 „Anomalia“-Folgen.

Das Jahr hat 12 Monate und wir haben 12 Folgen – wer gut kombiniert, kann sich wahrscheinlich schon vorstellen, was nun folgt: Wir werden jedem Monat eine Folge widmen und euch diese so noch einmal näher bringen und ins Gedächtnis rufen.

Los geht’s mit Folge 1:

Am 08.03.2019 veröffentlichten wir mit „1 Uhr 23“ die erste offizielle „Anomalia“-Folge. Die Geschichte startet 7 Jahre nach der Zerstörung des Gateway  – diese Story könnt ihr in unserer Demofolge „Reset“ nachhören. Wir begleiten das plötzliche Verschwinden unserer 3 Jugendlichen und deren nervenaufreibende und gefährliche Rettungsaktion nach Anomalia.

Bereits in der Premierenfolge wird klar, dass man sich bei „Anomalia“ nicht nur mit diversen Charakteren aus unterschiedlichen Kulturen, Epochen und Herkunft auseinandersetzen muss, sondern auch die Orte bzw. Zeitlinien je nach Handlungsstrang fließend wechseln. So befindet man sich einmal in der Greenvalley-Zeitlinie und eine Szene weiter in der Null-Zeitlinie. Drei Szenen weiter sind wir dann in der Anomalia-Zeitlinie und kehren dann wieder nach Greenvalley zurück. Für alle, die jetzt schon den Durchblick verlieren, haben wir alle relevanten Begriffe und deren Bedeutung für die Handlung ins unserem „Anomalia“-Wiki kurz erklärt.

Neben Dr. Elisabeth Ambrose begegnen uns in „1 Uhr 23“ ihr treuer Begleiter und ehemaliger Elite-Soldat Matthew Fisher und, nicht zu vergessen, ihre bis dahin bestehenden Widersacher Wissenschaftler Marc Nicholson und NSA-Agent Mortimer Gibbs. Auch unsere jungen Protagonisten Jake Saunders, Pete Summers und das Geschwisterpaar Scott und Maria Miller bekommen in der 1. Folge eine tragende Rolle. Aber wartet kurz, wer ist eigentlich wer und woher kommen sie nochmal? Auch hierzu findet sich eine Antwort: all unsere Hauptcharaktere haben eine eigene, kleine Beschreibung, die bei dem ganzen Durcheinander wieder den Durchblick bringen.

Jede noch so spannende, rührende oder traurige Hörspiel-Geschichte benötigt natürlich auch ihre ausführenden Akteure und so haben wir mit Nina Denker-Hecklau, Denis Rühle, Sebastian „Gniechel“ Christ, Rüdiger Kluck, Marvin Kopp, Diana Gantner, Leo Zander u.v.m. bereits in „1 Uhr 23“ knapp 35 professionelle Sprecher am Mikrofon.

Insgesamt kommen wir mit „1 Uhr 23“ so auf ganze 80 Minute Spielzeit und erhalten damit die einzige Doppelfolge der gesamten Staffel. Zu hören ist die „Anomalia“-Premiere auf allen gängigen Audio-Streaming- und -Download-Portalen und für alle Nostalgiker gibt es die Folge natürlich auch auf CD.

Wir wünschen also im Januar gute Unterhaltung mit unserer Folge 1 „1 Uhr 23“ – ob nun das erste Mal oder als Wiederholung, hört einfach rein.