Blog

Ann-Chris: Ich glaube…wir haben sie nicht mehr alle!

Autorin: Ann-Christin Blum

Hallo 🙂
mein Name ist Ann-Christin, ich bin 26 Jahre alt und gehöre zum Kernteam von „Anomalia“.

Ann-Christin Blum
Ann-Christin Blum – 
Design, Autorin, Regie, Cast, Sprecherin

Für mich begann die Ära „Anomalia“ etwas früher, als für den Rest unseres Teams. Es war Ende Juni (ich glaube es war ein Dienstag) letzten Jahres, als ich mich mit Lars zum Mittagessen traf. Ganz verheißungsvoll hatte er mir zuvor am Telefon berichtet, er hätte da so eine Idee, die er gerne mal mit mir besprechen würde. Ich fuhr also in meiner Mittagspause zwei Straßen weiter zu einem Mutlifunktionsrestaurant* und ging zuerst mal davon aus, ich solle mir das ganze nur mal anhören um dann eventuell ein Logo zu entwickeln, oder so … Aber es kam dann doch etwas anders. Die Idee von „Anomalia“ hat mich direkt überzeugt und ich war sehr erleichtert, als ich mich dann doch über das Logo hinaus an diesem Projekt beteiligen durfte.

Heute sind meine Aufgaben im Anomalia-Team recht vielfältig.
Als gelernte Mediengestalterin kümmere ich mich zum einen um die Grafik (also Homepage, Layout der CD-Cover, etc.), bin aber auch in anderen Bereichen aktiv. Dabei kommt mir, beispielsweise beim Schreiben der Skripte oder bei der Regiearbeit im Studio, vor allem meine langjährige Theatererfahrung zu Gute.

Es ist schon manchmal ein echtes Phänomen, welche Personen einem so im Laufe der Zeit über den Weg laufen. Doch solange man das tut, was man für sich selbst als richtig empfindet und was man liebt, trifft man immer wieder auf Menschen, die genauso einen an der Waffel haben, wie man selbst. Und genau das ist es, was unser Team so einzigartig macht…
Wir sind alle auf eine recht ähnliche Weise total daneben. Im positiven Sinne natürlich 😉

Ihr dürft also auch weiterhin gespannt sein, wie es mit „Anomalia“ weiter geht. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht!

Liebe Grüße
Eure Ann-Chris(tin)

*Restaurant mit einem großen Portfolio (Chinesisch, Italienisch, Burger, Sandwiches, zum dort essen oder per Lieferdienst)