7 Fragen an

7 Fragen an… Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprecher und Komponist Marvin Kopp (Foto: privat)
Hallo, wer bist Du?

Ich heiße Marvin Kopp, komme aus Hamburg und bin Sprecher und Komponist.

Wie kamst Du zum Sprechen?

Ich habe zuerst sehr viel Musik für Filme und Computerspiele gemacht und dann schnell festgestellt, dass es gerade bei Filmmusik wichtig ist, die Szenen und Charaktere richtig zu interpretieren, um sie musikalisch unterstützen zu können.

Ich fand schnell großen Gefallen daran die Szenen als Inspiration nachzuspielen und aus einem Mittel zum Zweck wurde schnell eine Leidenschaft. Irgendwann beschloss ich dann eine Sprecherausbildung zu beginnen, die ich dieses Jahr erfolgreich beendet habe. Während meiner Ausbildung hatte ich allerdings schon erste Sprecher Jobs im Gaming-Bereich: Ein paar kleinere Rollen in „Spell Force 3“ und als „Tharael Narys“ eine Hauptrolle in „Enderal – die Trümmer der Ordnung.“ „Anomalia“ ist allerdings das erste Hörspiel dem ich meine Stimme leihe.

Beschreibe Deine Stimme in 3 Adjektiven.

Mmh – das ist schwierig; ist ja auch meine Stimme. Aber ich versuche es mit den Worten: weich, jung, wandelbar.

Deine Rolle bei „Anomalia“?

Ich spreche einen der Haupcharktere, oder sind es mehrere? Auf jeden Fall sind es die 2 Scott Miller.

Scott 1 und Scott 2 – wo liegt der Unterschied?

Scott 1 ist eher weltoffen und sieht die Welt sehr positiv während Scott 2 eher introvertiert ist und sich lieber mit Maschinen statt mit Menschen umgibt. Es ist eine große Herausforderung, die beiden Rollen auseinander zu halten, gerade wenn beide in der gleichen Emotion miteinander interagieren.

Dein Lieblingshörspiel in der Kindheit?

Die drei ???.

Berühmte letzte Worte!

„Wo ist das Klavier?“